Thomas Roth kehrt zum SC Germania Amberg zurück Mi.  12. Jan.
 
 
 
Vor kurzem gab der SC Germania Amberg bekannt die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainer der Kreisklassenmannschaft Ilker Caliskan nicht über die aktuelle Spielzeit hinaus fortzusetzen. Nun schaffte der Sportclub aus dem Amberger Norden Klarheit wer ab der Saison 2022/2023 die erste Herrenmannschaft betreuen wird. Der bisherige Trainer des Mittelfranken-Bezirksligisten SV Lauterhofen, Thomas Roth, wechselt zur neuen Spielzeit zu den Germanen. "Wir freuen uns sehr das wir Thomas Roth überzeugen konnten ab der kommenden Saison bei uns an der Seitenlinie zu stehen", erklärte Germanenvorstand Alfred Scherm. Mit Thomas Roth kehrt ein alter Bekannter an die Sportanlage am Langangerweg zurück,
 
denn bereits in den Spielzeiten 2010/11 bis 2013/14 betreute Roth die erste Herrenmannschaft der Germanen und erreichte dabei jeweils den Klassenerhalt in der Kreisliga Süd. Nach Stationen als Torwarttrainer beim FC Amberg in Bayern- und Regionalliga und einer Zwischenstation beim SV Freudenberg, trainierte der 53 jährige B-Lizenz-Inhaber seit der Saison 2018/19 den SV Lauterhofen. In der vergangenen Spielzeit gelang Roth der Aufstieg in die Bezirksliga Mittelfranken mit dem SVL. "Mit Thomas Roth kehrt nicht nur ein alter Bekannter, sondern auch ein sehr guter Trainer zu uns zurück. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", erklärte Spartenleiter Alfons Schwab. Bevor dies aber soweit ist wollen sich beide Parteien noch voll auf ihre aktuellen Aufgaben konzentrieren. Die Germanen wollen unbedingt versuchen im Rest der Saison noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden, und der zukünftige Germanentrainer will sich mit dem Klassenerhalt in der Bezirksliga vom SV Lauterhofen verabschieden.

Eine weitere Weichenstellung für die Zukunft konnten die Germanen ebenfalls fixieren: Jacob Kohler wird auch in der kommenden Saison die A-Klassen-Mannschaft des SCG betreuen.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2022

Jugendspielplan Frühjahr 2022

Germanen unterwegs


Sonntag 15.05.2022
15.00 Uhr SC Germania - SV Kauerhof
(ABGESAGT)

Freitag, 20.05.2022
18.30 Uhr DJK Ensdorf II - SCG II

Sonntag, 22.05.2022
15.00 Uhr SV Freudenberg - SCG

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Fr.  20. Mai   18:00
AH SC Germania - SV Kemnmath a. B.   ...mehr

Fr.  20. Mai   18:30
DJK Ensdorf II - SC Germania II   ...mehr

So.  22. Mai   15:00
SV Freudenberg - SC Germania   ...mehr

Sa.  28. Mai   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania   ...mehr

Sa.  25. Juni   
AH SC Germania - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  09. Juli   
Bruckmüller Cup   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren