SpVgg Ebermannsdorf – SC Germania II, 4:0 (1:0) So.  29. Aug.
 
 
 
Die Zweitvertretung von SC Germania Amberg blieb gegen SpVgg Ebermannsdorf chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch SpVgg Ebermannsdorf wusste zu überraschen.

Dominik Greiler verwandelte vor 70 Zuschauern einen Elfmeter nach 40 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Die Elf von Trainer Rudi Pogratz nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Alexander Roth schnürte einen Doppelpack (50./87.),
 
sodass SpVgg Ebermannsdorf fortan mit 3:0 führte. Thomas Pirzer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für SpVgg Ebermannsdorf her (89.). Letztlich feierte SpVgg Ebermannsdorf gegen SC Germania Amberg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Bei SpVgg Ebermannsdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Trotz des Sieges fiel SpVgg Ebermannsdorf in der Tabelle auf Platz sieben. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat SpVgg Ebermannsdorf momentan auf dem Konto.

SC Germania Amberg II hat auch nach der Pleite die achte Tabellenposition inne. Die Gäste verbuchten insgesamt einen Sieg, zwei Remis und eine Niederlage.

Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. SpVgg Ebermannsdorf hat am 12.09.2021 das Heimrecht gegen die Reserve von SG DJK Utzenhofen II/DJK Ursensollen, während SC Germania Amberg II am gleichen Tag bei FC Amberg II zu Gast ist.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2022

Jugendspielplan Frühjahr 2022

Germanen unterwegs


Sonntag 15.05.2022
15.00 Uhr SC Germania - SV Kauerhof
(ABGESAGT)

Freitag, 20.05.2022
18.30 Uhr DJK Ensdorf II - SCG II

Sonntag, 22.05.2022
15.00 Uhr SV Freudenberg - SCG

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  28. Mai   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania   ...mehr

Sa.  25. Juni   
AH SC Germania - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  09. Juli   
Bruckmüller Cup   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren