SC Germania II - TSV Kümmersbruck 2:2 (0:2) Sa.  28. Aug.
 
 
 
Die Reserve von SC Germania Amberg trennte sich an diesem Sonntag von TSV Kümmersbruck mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Für Ingo Schmid war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Peter Distler eingewechselt. Eine unglückliche Figur gegen TSV Kümmersbruck machte Thomas Schlaffer, der das Leder vor 24 Zuschauern zum 0:1 in die eigenen Maschen beförderte (23.).
 
Jonas Kohn, der von der Bank für Daniel Weiss kam, sollte für neue Impulse bei SC Germania Amberg II sorgen (34.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dennis Schuh das 2:0 nach (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Andreas Huber verwandelten Elfmeter gelang SC Germania Amberg II in der 51. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die komfortable Halbzeitführung von TSV Kümmersbruck hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Kohn schoss den Ausgleich in der 58. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Walter Schimpke den schwachen zweiten Durchgang der Gäste, in dem SC Germania Amberg II sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Bei TSV Kümmersbruck präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10).

Beide Mannschaften haben vier Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass SC Germania Amberg II mit einer Bilanz von 4:2 auf dem vierten Tabellenplatz steht – knapp vor TSV Kümmersbruck (10:9 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

SC Germania Amberg II gibt am Samstag seine Visitenkarte bei der Zweitvertretung von SV Inter Bergsteig Amberg ab. Am 22.08.2021 reist TSV Kümmersbruck zur nächsten Partie zu SG DJK Utzenhofen II/DJK Ursensollen II.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2022

Jugendspielplan Frühjahr 2022

Germanen unterwegs


Sonntag 15.05.2022
15.00 Uhr SC Germania - SV Kauerhof
(ABGESAGT)

Freitag, 20.05.2022
18.30 Uhr DJK Ensdorf II - SCG II

Sonntag, 22.05.2022
15.00 Uhr SV Freudenberg - SCG

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Fr.  20. Mai   18:00
AH SC Germania - SV Kemnmath a. B.   ...mehr

Fr.  20. Mai   18:30
DJK Ensdorf II - SC Germania II   ...mehr

So.  22. Mai   15:00
SV Freudenberg - SC Germania   ...mehr

Sa.  28. Mai   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania   ...mehr

Sa.  25. Juni   
AH SC Germania - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  09. Juli   
Bruckmüller Cup   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren