FC Edelsfeld 1:2 (0:2) Germania Amberg Di.  22. Mai
 
 
 
Nicht hängen ließ sich die Mannschaft des FC Edelsfeld, auch wenn es für sie gegen die noch gegen den Abstieg kämpfenden Germanen eigentlich um nichts mehr ging. Die Amberger begannen hoch engagiert. Ihnen war anzumerken, dass sie die drohende Abstiegsrelegation unbedingt vermeiden wollten. Die erste klare Torchance besaßen bei einem Konter dennoch die Hausherren, aber van den Assen scheiterte frei stehend vor Gästekeeper Schneider.
 
Dann leistete sich der FCE zwei Schnitzer in der Hintermannschaft, und Germania Amberg ging in Front. Von einem Edelsfelder Missverständnis profitierte zuerst Mayer und dann senkte sich ein als Flanke gedachter Freistoß hinter Torwart Fischer ins Netz zum 0:2. Gegen die nun etwas nachlassenden Germanen kam der FC Edelsfeld immer besser in Fahrt und konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Als Wolf der Anschlusstreffer gelang, gerieten die langsam nervös werdenden Gäste immer mehr in die Defensive. Der FCE versuchte Druck aufzubauen und überzeugte in puncto Kampf und Einsatz. Allerdings fehlten die spielerischen Mittel, um die sich immer stärker auf die Verteidigung konzentrierenden Amberger ernsthaft in Gefahr zu bringen. So konnte Germania mit dem Schlusspfiff den Klassenerhalt feiern.

Tore: 0:1 (14.) Adrian Mayer, 0:2 (27.) Fabian Vizthum, 1:2 (64.) Jan Wolf - SR: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 280
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2020
Vorbereitungsplan Sommer 2020

Jugendvereinsspielplan 2020

Platzbelegungsplan 2020

Germanen unterwegs
 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  25. Apr.   13:15
SC Germania II - SG VfB Weiden   ...mehr

Sa.  25. Apr.   15:00
SC Germania - SV Illschwang   ...mehr

So.  03. Mai   13:15
SG Ehenfeld - SC Germania II   ...mehr

So.  03. Mai   15:00
FC Großalbershof - SC Germania   ...mehr

So.  10. Mai   13:15
SC Germania II - SVM Poppenricht   ...mehr

So.  10. Mai   15:00
SC Germania - DJK Ursensollen   ...mehr

Fr.  15. Mai   18:30
SC Germania II - SV Etzelwang   ...mehr

So.  17. Mai   15:00
SC Germania - SVL Traßlberg   ...mehr

Fr.  22. Mai   18:30
SC Schwarzenbach - SC Germania II   ...mehr

So.  24. Mai   15:00
TSV Theuern - SC Germania   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren