SC Germania Amberg – SV 08 Auerbach 1:1 (0:0) Mi.  02. Mai
 
 
 
Die Angriffsbemühungen hatten im letzten Moment nicht die erforderliche Präzision, um große Torchancen zu kreieren. Erste Torannäherungen kamen dann von den Gästen, aber ein Kopfball aus aussichtsreicher Position sowie ein gefährlicher Weitschuss brachten nichts ein. Eine weitere schöne Kombination der Gäste konnte im letzten Moment abgeblockt werden. Dann gab es einen erneuten Nackenschlag für die Hausherren. Torjäger Florian Danzer verletzte sich mit dem Halbzeitpfiff ohne gegnerische Einwirkung und musste vom Feld.
 
Druckvoll kamen die Germanen aus der Kabine, mussten aber nach genau einer Stunde die Führung der Gäste verdauen. Sebastian Ficker war nach einem Steilpass völlig frei und ließ Torwart Schneider keine Chance. In der 62. Minute scheiterte Sebastian Rohm noch knapp, konnte aber wenig später den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß von Fabian Vitzthum und großer Ansammlung im Torraum war er aus kurzer Entfernung zum 1:1 erfolgreich. Trotz der Gelb-roten Karte für Reichenberger (87.) hatten die Germanen in der Schlussphase den Sieg auf dem Fuß. Zuerst setzte Iwan Riehl aus kurzer Distanz den Ball über den Kasten, dann scheiterte Vitzthum mit einem Volleyschuss am Gästekeeper und Patrick Wagner verpasste den zurückspringenden Ball knapp.

 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2022

Jugendspielplan Frühjahr 2022

Germanen unterwegs


Sonntag 15.05.2022
15.00 Uhr SC Germania - SV Kauerhof
(ABGESAGT)

Freitag, 20.05.2022
18.30 Uhr DJK Ensdorf II - SCG II

Sonntag, 22.05.2022
15.00 Uhr SV Freudenberg - SCG

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  28. Mai   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania   ...mehr

Sa.  25. Juni   
AH SC Germania - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  09. Juli   
Bruckmüller Cup   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren