DJK Utzenhofen 2:1 (2:1) Germania Amberg Mo.  14. Aug.
 
 
 
Die Gäste hatten in der ersten Hälfte Partie wenig Zugriff auf das Spiel. Die aus der (Personal-)Not zusammengestellte Utzenhofener Mannschaft zeigte von Beginn an eine enorm hohe Laufbereitschaft und Spielfreude - und gefiel in den ersten 30 Minuten durch gekonntes Passspiel. So entstand auch das 1:0 durch eine Flanke, DJK-Abwehrspieler Michael Dietl stieg am höchsten und erzielte per Kopf das 1:0 (6.).
 
Der SC Germania erholte sich schnell von diesem Schock und versuchte sich Torchancen zu erarbeiten, was die DJK zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht zuließ. In dieser Drangphase hatten die Utzenhofener Glück: In der 32. Minute herrschte nach einer Flanke im Gästestrafraum Verwirrung, und Fabian Vitzthum half den Gastgeber mit einem Eigentor zum 2:0. In der 34. Minute gelang den Gästen nach einem Abspielfehler der DJK, der Anschlusstreffer durch Florian Danzer.

Der Gegentreffer weckte die Gäste und hemmte offenbar die Hausherren, nur drei Minuten später fast der Ausgleich, DJK-Torwart Staudigl konnte den Ball nicht festhalten, aber die Gäste vergaben die Möglichkeit. Lebhafter wurde die Partie nun im zweiten Abschnitt, Utzenhofen konnte aber nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Die Gangart wurde härter und der souverän leitende Schiedsrichter Abieba Kenny musste zehn Gelbe Karten zücken. Rot gab es in der 75. Minute für den Amberger Manuel Scharl wegen Unsportlichkeit, in der 78. Minute Gelb-Rot für seinen Mannschaftskollegen Fabian Vitztum wegen wiederholten Foulspiels und ebenfalls Gelb-Rot für den Utzenhofener Mario Augsberger kurz vor Schluss wegen Zeitspiels. Aufgrund der besseren Spielanlage gewann die DJK Utzenhofen nicht unverdient.

Tore: 1:0 (6.) Michael Dietl, 2:0 (32.) Eigentor, 2:1 (34.) Florian Danzer - SR: Abieba Kenny (KSD Hajduk Nürnberg) - Zuschauer: 95 - Rot: (75.) Manuel Scharl (Germania) - Gelb-Rot: (78.) Fabian Vitzthum (Germania), (90.+2) Mario Augsberger (Utzenhofen)
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2022

Jugendspielplan Frühjahr 2022

Germanen unterwegs


Sonntag 15.05.2022
15.00 Uhr SC Germania - SV Kauerhof
(ABGESAGT)

Freitag, 20.05.2022
18.30 Uhr DJK Ensdorf II - SCG II

Sonntag, 22.05.2022
15.00 Uhr SV Freudenberg - SCG

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  28. Mai   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania   ...mehr

Sa.  25. Juni   
AH SC Germania - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  09. Juli   
Bruckmüller Cup   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren