SCG - Inter Bergsteig 2:2 (1:1) Mo.  01. Sep.
 
 
 
Es war bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf bei den Germanen, dass sie nach elf Minuten durch einen individuellen Fehler in Rückstand gerieten: Eine verunglückte Faustabwehr von Torhüter Andreas Mutzbauer ging Richtung eigenes Tor und Dominik Wladarsch drückte den Ball trotz Bedrängnis zum 0:1 über die Linie.
 
Eine große Ausgleichschance hatte dann Daniel Schäffer, der nach einer Ecke ungedeckt köpfen konnte, doch der Ball wurde von der Linie gekratzt. Das wiederholte sich kurz vor der Pause. Nach einer Ecke von Thomas Schwab war Thomas Ficarra zur Stelle, doch auch hier rettete die Abwehr glücklich. Zum idealen Zeitpunkt dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß verlängerte Dominik Peter per Kopf über Torhüter Petr Cipra hinweg zum 1:1.

Auch nach der Pause gleich verteiltes Spiel bei Chancen für Wladarsch (SV) und Manuel Scharl (SCG), Zählbares kam aber dabei nicht heraus. Nach etwas über einer Stunde war Dominik Peter alleine durch, kam im Strafraum zu Fall, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Nur wenig später dann der erneute Rückschlag für die Germanen. Wladarsch flankte, Freund und Feind rutschten am Ball vorbei und David Kubik hatte keine Mühe - 1:2. Die Partie wurde etwas hektischer. In der Nachspielzeit schlug Stefan Scherm einen langen Ball in den Strafraum, Spielertrainer Thomas Ficarra spritzte dazwischen und schob am herausstürzenden Cipra vorbei zum hoch verdienten 2:2-Ausgleich ein.

Tore: 0:1 (11.) Dominik Wladarsch, 1:1 (45.) Dominik Peter, 1:2 (64.) David Kubik, 2:2 (90.+4) Thomas Ficarra - SR:Rony Berger (SV Altendorf) - Zuschauer:95.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2020

Jugendvereinsspielplan 2019

Platzbelegungsplan 2019

Germanen unterwegs
 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  25. Jan.   
Stadtmeisterschaft B und D - Junioren   ...mehr

So.  26. Jan.   
Stadtmeisterschaft E unfd F - Junioren   ...mehr

Sa.  08. Feb.   15:00
Kinderfasching   ...mehr

Sa.  08. Feb.   19:00
Faschingsball   ...mehr

So.  09. Feb.   
Stadtmeisterschaft G Junioren und AH   ...mehr

Sa.  15. Feb.   14:00
Jahreshauptversammlung Förderverein   ...mehr

Sa.  15. Feb.   15:00
Jahreshauptversammlung   ...mehr

Sa.  14. März   09:00
Mazda Cup   ...mehr

Mi.  18. März   16:00
FV Vilseck 2 - SC Germania   ...mehr

So.  29. März   13:15
SC Germania II - FC Freihung   ...mehr

So.  29. März   15:00
SC Germania Amberg - TSV Schnaittenbach   ...mehr

So.  05. Apr.   15:00
DJK Amberg - SC Germania II   ...mehr

So.  05. Apr.   15:00
SV Hahnbach 2 - SC Germania   ...mehr

Sa.  11. Apr.   14:15
SC Germania II - SV Kauerhof   ...mehr

Sa.  11. Apr.   16:00
SC Germania - SV Raigering 2   ...mehr

Sa.  25. Apr.   13:15
SC Germania II - SG VfB Weiden   ...mehr

Sa.  25. Apr.   15:00
SC Germania - SV Illschwang   ...mehr

So.  03. Mai   13:15
SG Ehenfeld - SC Germania II   ...mehr

So.  03. Mai   15:00
FC Großalbershof - SC Germania   ...mehr

So.  10. Mai   13:15
SC Germania II - SVM Poppenricht   ...mehr

So.  10. Mai   15:00
SC Germania - DJK Ursensollen   ...mehr

Fr.  15. Mai   18:30
SC Germania II - SV Etzelwang   ...mehr

So.  17. Mai   15:00
SC Germania - SVL Traßlberg   ...mehr

Fr.  22. Mai   18:30
SC Schwarzenbach - SC Germania II   ...mehr

So.  24. Mai   15:00
TSV Theuern - SC Germania   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren