Mannschaft zurückgezogen Mo.  11. Sep. 17
 
   Aus Spielermangel wurde die Damenmannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.
...mehr
 
Deutsches Sportabzeichen So.  30. Apr. 17
 
   Nachdem 2016 bereits über 10 Sportler erfolgreich ihr Abzeichen erhalten haben, bieten die beiden Übungsleiterinnen Anita Powalla und Michaela Jeske auch dieses Jahr wieder das Deutsche Sportabzeichen im Rahmen ihrer Fit for fun Stunde donnerstags von 20 – 21 Uhr an.

Nach einer intensiven Übungsphase bis zu den Pfingstferien werden nach den Ferien die einzelnen Disziplinen abgenommen.

Es sind alle interessierten Sportler eingeladen sich an das Sportabzeichen zu wagen.
...mehr
 
Ohne Gegentreffer zum Bezirkstitel Mi.  15. Feb. 17
 
   Schöner Erfolg für die Fußballerinnen des SC Germania. Sie haben in Seubersdorf das Bezirksturnier der Freizeitmannschaften gewonnen. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln. Die Spielerinnen aus dem Wagrain-Viertel, die von Verena Schwab trainiert wurden, setzten sich gegen 6 Teams durch.

Aus der Amberg-Sulzbacher Region war zudem die Spielgemeinschaft Schlicht/Michaelpoppenricht am Start. Der TV Oberndorf hatte seine Teilnahme kurzfristig abgesagt. ...mehr
 
Faschingsball Do.  09. Feb. 17
 
   Der SC Germania Amberg ladet alle Mitglieder und Freunde zum Faschingsball im Pfarrsaal Ammersricht am 18.02.2017 ein. Die Germanen freuen sich auf Euren Besuch.
...mehr
 
Weihnachtsmarkt Di.  22. Nov. 16
 
   Der SC Germania Amberg und der Förderverein Germania Amberg laden alle Mitglieder, Freunde und Intressierte Leute zum Weihnachsmarkt am Sportgelände ein. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
...mehr
 
Mädels in der Vorbereitung ungeschlagen Mo.  09. März 15
 
   Obwohl unsere Mädels bisher nur Laufeinheiten absolvierten spielen sie bisher eine überragende Vorbereitung. Beim FC Rieden konnte ein 2:0 Sieg eingefahren werden. Auch beim FSV Gärbershof konnte die Truppe von Prüll Günther mit 2:1 gewinnen. Durch die Erfolge können die Mädels mit Sicherheit viel Selbstvertrauen für die Rückrunde mitnehmen und doch noch den ein oder anderen Sieg in der Freizeitliga feiern zu könnnen. ...mehr
 
Weltmeisterin feuert an Mo.  05. Jan. 15
 
   Schlicht. (ct) Nationalspielerin Sara Däbritz besuchte überraschend ein Hallenfußballturnier in Vilseck. Das beflügelte die B-Juniorinnen ihres Heimatvereines und spornte sie zu ungeahnten Leistungen an.

Ein überaus gelungenes Hallenfußballturnier für B-Juniorinnen richtete der 1. FC Schlicht in Zusammenarbeit mit der Allianz-Agentur Sperber in der Dreifach-Halle in Vilseck aus. Das Turnier wurde getoppt durch den Besuch von Nationalspielerin und U 20-Weltmeisterin Sarah Däbritz.
...mehr
 
Mädels nahmen am Amberger Spendenlauf teil Mo.  15. Sep. 14
 
   Den "Amberger Spendenlauf" organisierten die Ammersrichter Ministranten. Sie luden 20 Jugendgruppen aus dem Stadtgebiet dazu ein, gleichzeitig sprachen sie bei Sponsoren vor. Für jede gelaufene 500-Meter-Runde gab es einen Euro als Spende. ...mehr
 
Turniersieger bei Eintracht Schwandorf Do.  14. Aug. 14
 
   Beim Kleinfeldturnier bei Eintracht Schwandorf konnten unsere Mädels überraschend den Turniersieg holen.
Mit zwei Siegen und einer Niederlage war der Sieg perfekt.
Mädels macht weiter so !!! ...mehr
 
Ballnetzaktion des Medienhauses "Der neue Tag" Di.  03. Dez. 13
 
   Unsere Mädchenmannschaft beteiligt sich an der Ballnetzaktion des Medienhauses "Der neue Tag". Die 20 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten ein Ballnetz mit 10 Bällen im Wert von 200 Euro. ...mehr
 
Termine
 

Sa.  14. Okt.   19:00
Sportheim SC Germania
Weinfest   ...mehr

Sa.  09. Dez.   14:00  -  22:00
Sportplatz Germania
Weihnachtsmarkt   ...mehr

So.  10. Dez.   14:00  -  20:00
Sportplatz Germania
Weihnachtsmarkt   ...mehr

Sa.  16. Dez.   19:00
Sportheim SC Germania
Weihnachtsfeier Hauptverein   ...mehr